Aug
2006

5 vor 12

Es ist 5 vor 12 und ich bin gut daheim angekommen....

Der Flug war lange, so alleine, das Flugzeug war halb leer. Ich hatte eine Sitzreihe für mich alleine..... Naja. Dafür war der Empfang am Flughafen super:

David, Sophie und WOLFI!!!! Einfach nur cool....

Die Zusammenfassung + Fotos folgen morgen....

Wow!

Also, es tut mir leid dass ich meine zahlreichen Fans enttäuscht habe..... ich hab nicht durchgehalten und 6 Tage nichts geschrieben..... Naja, jetzt bin ich ja da.......

Von Montag bis Donnerstagmorgen war ich bei Barbara zu besuch. Hauptsächlich hab ich versucht die "Spanischebräune" auf mich zu übertragen. Im Gegensatz zur spanischen Grippe ist die Bräune sehr beliebt und auch sehr weit verbreitet.
Der Strand und das mehr waren zwar nicht ganz so genial wie in Cádiz, aber sicher besser als das österreichische Regen/Schlammbad..... Stimmt es? Es hat eine Überschwemmung gegeben, in Alberschwende?

Ehrlich gesagt meine Gedanken sind schon fast zuhause. Das wird auch der Grund sein warum ich mich nicht mehr so mit dem Weblog beschäftigt habe....

Jedenfalls, Roquetas de Mar: Die Anreise war ganz nett, der Bus ganz voll. Ein Film von einer Kindesentführung ist gelaufen... Am Schluss gab es noch ein kleines Problem. Ich wusste zwar dass ich Roquetas Urbano aussteigen musste aber hatte keine Ahnung wo die Haltesstelle war. Es war ausgemacht dass Barbara dort wartet und mir zuwinkt..... Ich hab zuerst den Chauffeur und dann einen Mitreisenden gefragt wo wohl diese Urbano Haltestelle ist.... Der Chauffeur hat gesagt die Haltestelle gibts nicht und der andere hat gesagt dass alle Haltestellen Urbano sind... *g*.... Ich hab dann mit Barbara telefoniert und sie war an der Haltestelle..... zum Glück!

Am ersten Tag waren noch Gabi, Martina und Peter auch in Roquetas. Es war ihr letzter Tag. Ich hab mit ihnen Abendgegessen, Eis gegessen, am Strand gelegen... halt alles was man im Urlaub so macht. Am Abend bin ich dann mit Martina die Gegend erkunden. Irgendwie schrecklich, dieses Dorf. Extrem Touristisch. All Inclusive (Deutsche, Belgier, Engländer...). Naja, mit Martina wars dafür nett.... Wir haben uns in ein Hotel geschlichen und die Tanzabendanimation genossen..... und natürlich den Blick vom obersten Stock der Anlage....
Barbara muss ja immer von 21 bis halb 2 arbeiten, darum konnte sie nicht mit... wir haben sie bei der Arbeit besucht.... Der Markt ist echt nett. So typisches kleinkrams Zeugs gibts.... Ich hab Ohrringe gefunden und ein paar Souveniers.... Das tolle: Für Freunde gibts Ermässigung.... das Zeug kostet fast nichts mehr (im Vergleich zu Österreich).

Ihr könnt euch vorstellen dass man ziehmlich lange schläft wenn man bis halb 2 arbeitet und danach eventuell noch fort geht....
Strand war angesagt. Am Abend haben wir dann ein SMS bekommen: Gabi und co. haben ihren Flug verpasst.... Sie haben sich selbst als Träumer bezeichnet...... keine Ahnung was passiert ist. Am Morgen um 6 sind sie mit dem ersten Bus von Roquetas los, richtung Malaga...... Träumer *g*

Die Tage in Roquetas waren echt super, mit gratis Pool, Meer und vollem Kühlschrank könnte ich es dort auch länger als ein paar Tage aushalten.... Barbara hat echt Glück mit diesen Leuten und diesem Job.... In ein paar Tagen zieht die Karawane sogar weiter zu einem Markt nach Portugal. Ich hab Fotos gesehen von dem Markt auf den sie gehen werden, orginal arabisch, echt cool. Barbara hat sich schon ein passendes Kopftuch gekauft, sie will nicht als Aussenseiterin erkannt werden..... David und Jalin und auch viele andere Arbeitskollegen von Barbara sind Moslems. Sie beten regelmässig im Garten mit Blick richtung Mekka. Sie trinken keinen Alkohol und essen kein Schweinefleisch.... Wenn es um ihre Religion geht haben sie immer viel zu erzählen.... Etwas was ist auch ziehmlich witzig finde, das Haus ist immer voll. Es kommen Freunde von Freunden (so wie ich) oder Freunde und dürfen sich bedienen. Eigentlich wäre es eine Wohnung für 2 Personen, in wirklichkeit sind es aber meistens mehr.... 1 Katze 3 Schildkröten und einige Menschen..... Also gastfreundlich sind sie wirklich!

Am letzten Tag hab ich mir am Abend (während Barbara gearbeitet hat) eine Pizza gegönnt. Der Restaurantbesitzer hat gleich gewusst wo ich wohne und dass meine Freundin auf dem Markt arbeitet dass ich aus Österreich komme.... *g* Roquetas ist wirklich ein Dorf! Nach der Pizza hab ich meine Koffer gepackt und bin zum Markt.... Dann sind wir so um 3 los gefahren nach Almeria, zur Feria. Die Koffer waren im Kofferraum, wo sie hingehören und am Morgen sind wir dann direkt auf den Bus..... Barbara und ich.

Die Feria war einfach riesig, viele Attraktionen... mir war nach der 1. schon ein bisschen übel, nach der Schiffschaukel aber wirklich schlecht..... Am Morgen wollten wir eigentlich noch in eine Churreria, leider hatte noch keine geöffnet.....

Achja, ihr wisst noch garnicht mit wem wir alles waren: 2 Autos. Mohammed und David (der Arbeitgeber) sind gefahren. Mit waren 3 Rumäninen, Barbara, Ich und Jalin, ihr Mitbewohner... Alle sind eigentlich Angestellte von David. Darum muss auch David alles bezahlen. Wie das genau funktioniert weiss ich nicht, ein bisschen komisch ist es.... *g*....

Ja, das war Roquetas. Gestern und heute sind die letzten Granadatage. Barbara und ich haben gestern fast den ganzen Tag geschlafen. Dann sind wir aber doch noch in die Stadt. Souvernirs kaufen und sonst ein bisschen rumshoppen..... Heute hat Barbara noch eine Uhr gefunden....

Am Abend gestern sind Marina, Miguel und Alicia noch mit uns ausgegangen. Getroffen haben wir uns in der Gran Taberna, sind dann in den Espejo, dann in eine bodegaähnliche Bar, dann in La Bella & la Bestia 2 und dann??? Vielleicht hab ich das jetzt auch durcheinander bebracht.... Jedenfalls waren wir in jeder Bar die letzten Leute.... So ist das in Granada!

Heute wird mich Miguel zum Flughafen bringen, vielleicht geht Alicia mit.... vielleicht. Ich freue mich schon, obwohl ich weiss dass es traurig werden wird.

Einen klugen Spruch hab ich dazu auch augeschnappt: "Don´t cry because it´s over, smile because it happened!"

Ich versuch mich daran zu halten. Noch gehts eh gut. Jetzt geh ich nachhause, packe die letzten Sachen in den Koffer ab gehts.....

Vor der Reise hab ich ja zuerst den grossen Koffer angefangen zu packen... halb leer!

Ich freu mich schon auf euch!!!
logo

Sommer, Sonne, Arbeit - in Granada

Zum unteren Foto:
Das Abschlussfest war unheilmlich lustig. Jetzt beim...
granada - 28. Aug, 18:23
Es war einfach toll!
Jetzt bin ich wieder da. Sitz vor dem Computer und...
granada - 28. Aug, 18:21
5 vor 12
Es ist 5 vor 12 und ich bin gut daheim angekommen.......
granada - 25. Aug, 23:56
buen viaje
Hola! Un buen viaje chica. Te esperamos con gusto...
kopernikus50 - 25. Aug, 16:28
Wow!
Also, es tut mir leid dass ich meine zahlreichen Fans...